© Luc Lodder
© Luc Lodder

The Big Chris Barber Band

Christopher Donald „Chris“ Barber wurde am 17. April 1930 in der Grafschaft Hertfordshire nördlich von London geboren. 2020 feierte er seinen 90. Geburtstag! Mit über 65 Jahren auf den Bühnen der Welt hatte sich Chris Barber nach einem Sturz Anfang 2019 schweren Herzens entschieden, in den Ruhestand zu gehen. Im März 2021 verstarb die Jazz Legende. Seine Band spielt seit Chris Barbers Unfall alle Konzerte mit großem Erfolg ohne ihren Namensgeber.

Seit vielen Jahrzehnten war Chris Barber für viele Musiker Freund und Vorbild. Damals waren es die Beatles, Rolling Stones und David Bowie, die von Chris’ Musik inspiriert wurden (lesen Sie was Mick Jagger dazu sagt in „The Stone Alone”). Jetzt sind es u.a. Mark Knopfler und Van Morrisson, die Chris gerne in ihren Bands dabei gehabt hätten. Chris Barber wird betrachtet als der „Godfather“ des modernen Blues und Rock.

Die Musiker der Big Chris Barber Band sind nicht nur Solisten von außergewöhnlicher Musikalität und verblüffendem Improvisationsreichtum, sondern auch Entertainer mit dem sprichwörtlich britisch-distanzierten Humor.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell keine Veranstaltungen des Künstlers vorhanden.