© Michael Hoffsteter
© Michael Hoffsteter

Volker Pispers

Seinen grundlegenden Stil hat der Kabarettist über die Jahre kaum verändert: Pispers ist der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier geblieben, der – eben noch lächelnd – plötzlich hundsgemein werden kann.

Respekt sucht man in Pispers‘ Programmen vergeblich. Unverblümt, krass und direkt pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt. Seine Verarbeitung von Zitaten, seine gewagten Rechenoperationen und seine Zukunftsszenarien versöhnen das Publikum durch ein befreiendes Lachen mit seiner eigenen gefühlten Wirklichkeit.

Unter dem Titel “Bis Neulich “ spielte Volker Pispers ein ständig vor sich hin wucherndes bzw. mutierendes Kabarettprogramm, das einst im Herbst 2002 als BEST Of aus 20 Jahren das Bühnenlicht erblickt hat und eine ständig aktualisierte, wilde Mischung aus ganz alten und ganz neuen Texten ist. Als Kabarettprogramm in Progress war kein Abend genau wie der andere.

2021 teilte Volker Pispers auf seiner Webseite mit, dass er nach 5-jähriger Auftrittspause nicht auf die Bühne zurückkehren wird.

 

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell keine Veranstaltungen des Künstlers vorhanden.