© DHV GmbH
© DHV GmbH
© DHV GmbH
© DHV GmbH

Deutsches Haus, Flensburg

Das Deutsche Haus in Flensburg ist eine Veranstaltungsstätte für Konzerte, Kongresse, Messen, Bälle und Ausstellungen jeglicher Stilrichtung. Es wurde in den 1920er Jahren errichtet, gehört heute zu den Kulturdenkmalen der Stadt schließt sich direkt an die Innenstadt Flensburgs an. Das historische Gebäude beherbergt seit vielen Jahren das 51 Stufen Kino und verfügt über rund 1.500 m² Veranstaltungsfläche.

Ein Bauwerk mit Geschichte

In der deutsch-dänischen Volksabstimmung 1920, die die staatliche Zugehörigkeit Schleswigs entschied, votierte Flensburg mit großer Mehrheit für den Verbleib bei Deutschland. Die deutsche Regierung schenkte der Stadt damals als Dank die Spielstätte, die von 1927 bis 1930 im Stil des Backsteinexpressionismus und der Neuen Sachlichkeit erbaut wurde. Das heutige NDR-Studio Flensburg gehörte damals mit zum Deutschen Haus und war vor der Umnutzung ein Musikpavillion.

Berliner Platz 1
24937 Flensburg

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell keine Veranstaltungen vorhanden.