© Dieter Nuhr
© Dieter Nuhr

Dieter Nuhr

Neues Programm ab 2023

In seinem Programm beweist Nuhr: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen.

Verlegte Veranstaltung vom 13.11.2021

Wunderino Arena
17. November 2023
Beginn: 20:00 Uhr
 / Ende ca. 22:00 Uhr

Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm beweist er: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.

Nuhr ist streitbar, immer gut informiert und verfügt – was heutzutage gern für Ärger sorgt – über einen sehr individuellen Blick auf die Welt. Nuhr ist weitgereist, kennt alle Kontinente, hat mit Geheimdienstlern in Nordkorea ebenso gesprochen wie mit Islamisten im Jemen und Makaken in Kambodscha.  Sein weltoffener Blick ist den Vertretern ideologischer Linientreue ein Dorn im Pelz. Nuhr weiß, dass die Dinge meist komplizierter sind, als sie in den Medien erscheinen. Dass er mit seinen witzigen Analysen meistens richtig liegt, wird von vielen oft erst Jahre später begriffen…

Ein Bühnenprogramm braucht heute nach jedem Wochenende eine Runderneuerung. Ruckzuck werden neue Fronten eröffnet, neue Lachsäcke betreten die Bühne und neuer Irrsinn wabert durch die veröffentlichte Meinung. Nuhrs Programm befindet sich in stetigem Wandel. Ein Update folgt dem nächsten… Und erst Nuhrs Humor macht die verbissenen Nörgeleien unserer Zeit erträglich.

Live ist er am besten: Dieter Nuhr schafft es, Schlaues von sich zu geben und trotzdem zum Brüllen komisch zu sein. Er beweist, dass sich Relevanz und Witz nicht ausschließen. Er schafft es immer wieder aufs Neue, dem gesteigerten Irrsinn der Zeit ein Lachen abzutrotzen. Er ist der Großmeister des befreienden Lachens. Seine Auftritte wirken therapeutisch, sind befreiend für die Seele und vor allem:
extrem lustig.

Karten für die Veranstaltung Dieter Nuhr „Kein Scherz“ am 13. November 2021 in der Wunderino Arena behalten für die Veranstaltung am 17. November 2023 in derselben Spielstätte ihre Gültigkeit. Bitte beachten Sie, dass sich das Programm u.U. ändern kann, da die Programme des Kabarettisten stets aktuelle Themen aufgreifen.

Ticket-Preis: 24,00 €
bis 33,00 €

(Kartenpreis exkl. Vorverkaufs- und Ticketgebühr)

Mehr zum Künstler